Update auf Minecraft 1.17 - Infopost

Topic created · 3 Posts · 21 Views
  • Jede Woche kommen immer kleinere Snapshot Releases raus. Alles deutet daraufhin das die 1.17.X demnächst released wird mit all Ihren Updates.

Bitte den Post bis zu Ende lesen (oder zum Ende springen .) Wichtige Serveränderungen!

Das große Caves & Cliffs Update

82e0c7a3-0c55-4ec4-b34b-cfd23933f1d4-grafik.png

6ba153ba-3d59-4d7a-bc69-8529f143d6b3-grafik.png

Weitere Bilder im inoffiziellen Wiki

In der verlinken Galerie findet ihr auch noch weitere Infos zum Update, was alles neues kommt. Es wird auf jedenfall spannend.

Wir tüfteln und planen schon einige Zeit, wie wir das neue Update einspielen wollen. Die große Herausforderung ist die gesamte Masse an Änderungen in der Oberwelt. Von neuen Blöcken, neuen Biomen bis hin zu neuen Mobs ist alles dabei.
    Unser größtes Problem ist dabei aber die veränderten Bauhöhen und veränderte Generierung der Welt. Es gibt nun 64 Blöcke mehr in beide Richtungen Hoch und Runter.

9308196a-d683-4d5d-a61d-cbfe0ed09fb3-grafik.png

Die Oberwelt auf avernin wurde teilweise mit 1.14 generiert und bietet somit ein anderes Bauspektrum an, als die neuen Gebiete. Darüberhinaus würde man mit den in 1.17 generierten Gebieten an der Grenze zu den Alten sich unter das Bedrock bauen können.
    Das alles und noch einiges mehr macht es uns schwer vernünftig für einen schönen und stabilen Server zu sorgen.

Aus diesem Grund, lange Rede kurzer Sinn, werden wir die Welten auf diesen Server neustarten.

Mein persönliches Anliegen war es immer einen langlaufenden Server zu stellen und so jedem den Raum und die Zeit zu geben sich zu entfalten. Doch nach langem Ringen mit dem Team, haben wir gemeinsam den Entschluss gefasst, hier ein Neustart zu wagen.
    Ich weiß das es einigen von euch nicht gefallen wird, dass tut mir auch sehr leid. Aber wir versuchen immer im Sinne der heutigen und aber auch zukünftigen Community zu entscheiden.

Sobald wir in der Lage sind nach dem Release den Server upzudaten, werden wir eine neue Welt starten. Alle geinsam können wir uns dann einen neuen Spawn, ein neues Nethersystem und gemeinsame Farmen bauen! Dann sind wir zum Start einige mehr und können so auch größer Planen und Bauen.
    Pathos: Gemeinsam können wir eine neue und bessere Welt kreieren ....

Wir hoffen das ihr alle uns auf den zukünftigen Weg weiter begleiten und mit uns zusammen neu durchstarten werdet!

Zusammengefasste Infos:

• Neue Welt zum Release von 1.17 (sobald der Server stabil läuft)
    • Alte Welt werden wir in irgendeiner Art zum Download anbieten (damit ihr eure alte Heimat im SP besuchen könnt - oder Schematicen ziehen könnt 🙂
    • Komplett neuer Seed für alle Welten
    • Keine neue Bewerbung für freigeschaltete Spieler notwendig
  • newszum 1.17 Update und dem Serverneustart

Mit den aktuellen Änderungen zum geplanten 1.17 Update von Mojang (Quelle) möchten wir natürlich auch Stellung zu unseren Plänen nehmen.

Wir hatten vor mit der 1.17 Aktualisierung den Server neuzustarten. Grund dafür waren für uns neben den neuen Biomen und Blöcken vorallem die neue Bauhöhe.
    Gerade letzteres wurde nun auf Ende des Jahres auf ein 2. Update für die 1.17 verschoben. Die Änderung lässt natürlich auch unsere entscheidenden Gründe in ein anderes Licht rücken.

Aus diesem Grund verschieben wir den geplanten Serverneustart bis wir neues und genaueres über das 2. Update im 4.Quartal erfahren. Dennoch werden wir sobald wie möglich auf die 1.17 basierend auf der aktuellen avernin Welt updaten.

Also seid weiterhin gespannt - wir halten euch hier auf dem laufenden!

• Ui, das klingt spannend. Ich freu mich auf den Neustart 🙂