Benutzung der Farmen

Topic created · 1 Posts · 25 Views
  • Hallo zusammen,

leider habe ich feststellen müssen, dass in den letzten Tagen die Farmen ziemlich "gelitten" haben und sich exzessiv an den Items bedient wird.

Wither Skeleton Farm

Ich denke es ist eindeutig ersichtlich das der Eingang versperrt und kein Zutritt erwünscht ist. Trotzdem wurde sich Zutritt geschafft. Es hat einen Grund warum die Farm geschlossen ist (Hint: geplantes Shopping District).

55b1059b-9d92-4db7-a67d-f068f4370e4e-grafik.png

Witch Farm

Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn sich jemand bisschen Gunpowder oder Redstone da mitnimmt. Leider hat es jemand zu gut gemeint und die komplette Kiste mit Gunpowder (über 30 Stacks) leergeräumt.
    4ddef7d0-7b1b-48e7-9c8f-13981186d33b-grafik.png

Enderman Farm

Da haut jemand ein Loch in Wand und baut sich rüber an die End Islands ... nun spawnen die Enderman nicht mehr oben in der Farm (wo sie eigentlich spawnen sollen), sondern unten auf dem Cobblestone Streifen.
    eb10162b-15df-4d86-8569-e922b1eddc5f-grafik.png

Wither Rose Farm

Hier hab ich noch Verständnis. Man geht durch das End Gateway und landet oben in der Farm, hat vielleicht keine Elytra und weis nicht so recht wie man nun weiter kommt.

Trotzdem 2 Dinge:

1. man macht sich die Mühe alles Spawnproof zu machen damit die Enderman nur oben spawnen, und jemand setzt Blöcke ins Wasser.
      141c4733-3680-4f2b-a6f5-671266396ed1-grafik.png
    2. der automatische Abschaltmechanismus ist zerstört. Warscheinlich hat der Wither den Spieler getrackt und die Skulls sind dagegen geflogen. Kann passiern, aber bitte gebt doch bescheid das etwas kaputt gegangen ist. Die Lava gehört da jedenfalls nicht hin.
      0c111d91-bc9d-496f-9d34-bcb2b72e6595-grafik.png

Iglos Pillager Farm

Betrifft mich nicht direkt, ist mir aber auch aufgefallen, da ich dran mitgebaut habe.
    Wie der Name Iglos Pillager Farm schon impliziert ist das Iglo's Farm. Wenn man tief genug in des Admins Arsch kriecht (ja es ist sehr dunkel dort) darf man die auch mal benutzen, ansonsten lässt man die Finger davon weg.
    Hier wurden irgendwelche komischen Türmchen in den Spawnbereich des Pillager Outposts platziert:
    3f044c1e-9bb4-4e21-b7fe-caf50250d101-grafik.png
    Auch an den Kisten der eigentlichen Farm wurde sich bedient. Hier fehlen ~16 Stacks Redstone Dust.
    0fcc03b6-d47c-4020-beb3-0322b223e9bf-grafik.png

Ich hatte bisher nicht gegen die Mitnutzung der Farmen, aber das hier stößt mir etwas sauer auf. 🍺

Wir sind eine Community und spielen gemeinsam auf einem Server. Jeder kann in seiner Base vor sich hinbauen wie er möchte, aber an gemeinschaftlichen Bauten lässt man die Finger weg. Wir haben viel Zeit und Mühe dort reingesteckt, es ist nicht OK wenn andere das verunstalten.

Auch dieses maßlose Bedienen an den erfarmten Rohstoffen muss nicht sein - nochmal: ihr spielt nicht alleine auf dem Server. Andere erfarmen sich die Items, sei es auch nur mit AFK rumstehen, und andere spielen die Nutznießer.

Aber genug des rants.

Die Witch Farm sowie die Wither Sekeleton Farm bleiben fürs erste zu. Wer trotzdem hin möchte kann mich einfach kurz anschreiben oder kommt in Discord.

Die Wither Rose Farm werde ich die Tage wieder fixen. Ich bring am entsprechenden End Gateway auch ein Schild an damit künftige Player vorgewarnt sind :).

Player die sich angesprochen fühlen sollen die gestzten Blöcke wieder abbauen und die Farmen (Enderman + Iglos Pillager) so zurücklassen wie sie vorgefunden wurden.

In diesem Sinne, auf ein weiteres gutes Zusammenspiel.

Gruß
    __kreck

Log in to reply