Creeper-Griefing aus

Topic created · 3 Posts · 25 Views
  • Wir, Chaos1989,Radiant_Hope und ich, sind der Meinung, dass der Creeper-Blockschaden deaktiviert gehört.
    Nicht der Schaden gegen Spieler, sondern einfach das Ding mit dem Blockschaden.

Hier unsere Argumente:
    Ich selber war schon Mod auf nem Server und wir haben das Mob-Griefing aus dem Grund deaktiviert, dass die Leute irgendwann kein Bock mehr hatten die Löcher zu stopfen. Ich mein gut, wenn Ihr überal Krater haben wollt, wir finden es unschön.
    Gerade beim bauen großer Strukturen (und das haben wir vor, die Anfänge sind bereits zu sehen!) ist es extrem nervig und auch demotivierend, wenn da plötzlich einfach ein Loch im Bau ist!
    Was wenn der Bauer nicht online ist und Leute sich die Strucktur angucken und plötzlich solche Sachen passieren?
    Kommst on "Ey du! Sorry aber da is n Loch in deinem Gebäude! Ich hab keine Ahnung, wie das vorher aussah und konnte es nicht reparieren, sorry!"
    Was wenn ich jetzt bei wem die Farm benutze und da macht es plötzlich bumm, weil ich AFK stehe.
    Ich weiss nicht, wie groß Ihr den Server machen wollt, aber das kann schnell ein Problem werden, je mehr Spieler wir sind!
    Hinzu kommt, um das zu vermeiden muss man die Strukturen mit Fackeln ect. zumauern, damit auch ja kein Creeper in irgendeiner dunklen Ecke spawnt. Der Prozess ist langwierig...langweilig und er nimmt einigen Bauten auch das gewisse Flair. Eine gute, dezente Beleuchtung macht ne Menge her.
    Wir wissen, dass der Server recht nahe am "Vanilla Erlebnis" stehen soll und dagegen ist nichts einzuwenden, aber wie chaos bereits sagte: Wenn wir wirklich so erpicht auf Vanilla sind, dann müsste man auch das Feuer anschalten und wir wissen alle, wohin das führt.

Nochmal, es geht nicht um den Schaden bei Spielern, es geht darum die Bauten zu schützen.

• Also erst einmal danke euch für eure Mühe diesen Beitrag zu schreiben. Eure Argumente sind angebracht! Wir werden aufjedenfall, zum nächsten Zeitpunkt, wo alle Entscheidungstragenden Mitspieler da sind, diesen Punkt besprechen!

Lg Ele👍 😁

• Wir als Team haben euer Anliegen besprochen und haben beschlossen den Blockschaden von Creepern auszuschalten. 🙃

Log in to reply